Schutzmasken und Desinfektionsmittel beziehen

Termin buchen

Medikamente bestellen

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich Wartezeit vermeiden?
Sie haben die Möglichkeit, mit uns online einen Termin zu vereinbaren.

Wieviel kostet eine Behandlung?
Ihre Behandlung wird nach TARMED abgerechnet. Die Kosten der Behandlung hängen somit von der Länge der Konsultation, aber auch von allfällig weiteren Abklärungen, Untersuchungen wie Labor und Röntgen sowie von der Abgabe von Medikamenten ab.

Wann muss ich die Rechnung gleich in der Praxis bezahlen?
Grundsätzlich muss jede Patientin und jeder Patient ohne vorzuweisende Versicherungskarte eine Behandlung direkt vor Ort in bar oder mittels Kreditkarte bezahlen. Dies gilt auch für Leistungen, die nicht über die Krankenkasse verrechnet werden können. Hierzu gehören zum Beispiel Arbeitszeugnisse, verkehrsmedizinische Untersuchungen, Tauchformulare usw.

Nehmen Sie neue Patientinnen und Patienten auf?
Ja. Wir nehmen gerne neue Patientinnen und Patienten auf. Vereinbaren Sie für die Erstkonsultation einen Termin unter Telefon 044 865 77 77 oder online über unser Terminbuchungstool.

Was muss ich als neue Patientin bzw. neuer Patient für die Erstkonsultation mitbringen?
Bitte bringen Sie Ihre Krankenversicherungskarte mit. Zudem ist es sinnvoll, Ihre alte Krankenakte inkl. Medikamentenliste mitzubringen.

Was muss ich für eine verkehrsmedizinische Kontrolluntersuchung mitbringen?
Bitte bringen Sie den erhaltenen EMEDKO-Code mit, welcher auf der Einladung des Strassenverkehrsamts ersichtlich ist. Ausserdem benötigen wir Ihre Medikamentenkarte sowie zur Personenidentifikation Ihren Führerausweis und einen amtlichen Ausweis im Original (z.B. Pass oder ID).